wannaporn.com ohsexvideos.net wemadeporn.net

LTE ermöglicht anspruchsvolle Anwendungen wie Online-Gaming und Streaming

Online-Gaming, Video-Streaming und schnelles Surfen: Wer das Internet für solche anspruchsvollen Aufgaben nutzte, war an eine feste Leitung gebunden Das UMTS-Netz überzeugt in der Theorie zwar mit Bandbreiten bis zu 42,4 MBit/s, in der Praxis ist die Nutzung allerdings stark eingeschränkt. Dank LTE hat sich daran einiges geändert.

Steigende Netzabdeckung: LTE holt immer schneller auf

Die vollmundigen Versprechungen in Bezug auf das neue Mobilfunknetz sind keine Zukunftsvisionen mehr: Die Netzabdeckung liegt derzeit bei fast 70%, während auch UMTS auf weniger als 90% der Fläche des Bundesgebietes zu empfangen ist. Geht der Ausbau von LTE weiterhin so zügig voran, dürfte es die 3G-Netzabdeckung bald überflügeln. Mit Bandbreiten bis zu 150 MBit/s sind dann nicht nur schnelle Downloads unterwegs möglich, auch Online-Gaming dürfte dann kein Problem mehr darstellen. Denn dafür werden vor allem zwei Dinge benötigt: Ein reaktionsschnelles Netz mit niedrigem Ping und eine stabile Verbindung. Für beides war das UMTS-Netz nicht unbedingt bekannt – vor allem die hohen Latenzen nervten viele Kunden schon beim Surfen. Denn dadurch bauten sich auch Websiten langsam auf, selbst wenn die Verbindungsqualität augenscheinlich in Ordnung war. Vor allem komplexe Darstellungen konnten nur zäh geladen werden.

Fallende Preise: Erste Mobilfunkdiscounter betreten LTE-Markt

LTE bringt ein ganz anderes Niveau auf das Smartphone, was auch vollkommen neue Anwendungsmöglichkeiten für Smartphones schaffen wird. Leider zeigte sich das veränderte Niveau auch lange Zeit bei der Preisgestaltung der Tarife: Während eine Flatrate des langsameren UMTS-Netzes immer günstiger zu haben ist, haben die Preise für die Nutzung von LTE bisher kaum nachgegeben. Daran scheint sich allmählich aber etwas zu ändern: PremiumSIM war der erste Anbieter, der den LTE-Markt unter Nutzung des Vodafone-Netzes als Discounter betreten hat. Schon jetzt sind dadurch weitaus günstigere Tarife möglich, als sie die Netzbetreiber bieten. Hält der Trend an, dürfte LTE bald für immer mehr Kunden interessant werden.

Bild: Bigstockphoto.com / Yastremska

Das könnte Ihnen auch gefallen
sexvideos2.net xxxvideosfinder.pro